Jedes wahre Kunstwerk offenbart ein Stück der Seele seines Schöpfers.“    -Erich Limpach


Über mich


CORNELIA HESSEN

Geboren und aufgewachsen bin ich in Arlesheim bei Basel.
Der Tanz, die Musik, das Theater, Kunst per se sind in meinem Leben stets wegweisend, Motor und Faszinosum zugleich.

Nach meiner Ausbildung zur Musik- und Bewegungspädagogin an der Musik Akademie Basel, arbeite ich heute an einer Primarschule.
 
Das berufliche Leben, als Chorlehrerin, Musik- und Bewegungspädagogin folgt dem Bedürfnis Kindern einen künstlerisch kreativen Boden zu schaffen.

Dem persönlichen Wunsch aber folgend und in Selbstbestimmung gestalten und wirken zu können, ist die Malerei konsequent, fast wie ein Auftrag an mich selbst in mein Leben getreten. Hierbei gehe ich mit ungewöhnlichen Materialien und Techniken um: 
Rost, Kupferpatina, Gesteinsmehl, Asche und Kaffeesatz.